Festschrift 10 Jahre EBC

lediglich die bisherige Gleisfreimeldungwird zur Überwachung der Zugvollständigkeit verwendet. Im Level 2 bestimmt das Fahrzeug kontinuierlich seine Position. Zusätzlich zu dieser Ortung überwacht das Fahrzeug in Level 3 auch seine Vollständigkeit selbst. Dadurch kann auf eine streckenseitige Gleisfreimeldung verzichtet werden. Das Gesamtsystem ERTMS wird unterteilt in einen streckenseitigen und einen fahrzeugseitigen Anteil, welche ihrerseits wieder aus Komponenten zusammengesetzt werden. Diese Lösung hat den Vorteil, dass Komponenten unterschiedlicher Hersteller zu einem Teilsystem zusammengesetzt werden können. Dies funktioniert jedoch nur, wenn die spezifizierten Funktionalitäten und Schnittstellen eingehaltenwerden. Wir haben als Benannte Stelle in den letzten 10 Jahren auf dem Gebiet der Zugsteuerung, Zugsicherung und Signalgebung bereits zahlreiche Komponenten zertifiziert, wie: - GSM-R Endgeräte für Sprach- und Datenfunk, - EUROBALISEN , - LEU Lineside Electronic Units, - JRU Juridical Recorder, - RBC Radio Block Center, - STMSpecific TransmissionModule, - EVC Electronic Vehicle Computer in der Gruppierungmit anderen Komponenten. Zertifiziert werden konnten weiterhin komplette Teilsysteme wie ETCS-Strecken im Level 1 und 2 im In- und Ausland. Auch Fahrzeugeinrichtungen der verschiedenen Level gehörten zu unseremZertifizierungsspektrum Die regelmäßige Teilnahme an den Fach-, Spiegel- und Arbeitsgruppen der ERA sichert uns das notwendige Know how für die bevorstehenden neuen Spezifikationen. (Bild 2 und 4) (Bild 3). 10 Jahre EISENBAHN-CERT 55

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