Auszug | eb - Elektrische Bahnen 2-3 | 2019

75 Projekte Fachwissen 117 (2019) Heft 2-3 Literatur [1] Caltrain Electrification Project – Status Update January 2018. https://calmod.org/wp-content/uploads/ Caltrain_fsheet_1.2018_v3.pdf, aufgerufen am 04.03.2019. [2] EN 50367:2012 + AC:2013 + A1:2016: Bahnanwendun- gen – Zusammenwirken der Systeme – Technische Krite- rien für das Zusammenwirken zwischen Stromabneh- mer und Oberleitung für einen freien Zugang. AUTORENDATEN Dipl.-Ing. (FH) Dietmar Ast (48), 1994 bis 1998 Studium der Elektrotech- nik, Fachbereich Energieelektronik an der FH Wiesbaden; seit 1998 als Syste- mingenieur bei RPS (ehemals Adtranz/ Balfour Beatty Rail GmbH); Mitarbeit in IEC TC 9/PT 62848 und CLC SC9XC WG21. Adresse: Rail Power Systems GmbH, Frankfurter Straße 111, 63067 Offen- bach am Main, Deutschland; Fon: +49 69 30859413; E-Mail: dietmar.ast@rail-ps.com Dipl.-Ing. Michael Mucha (34), 2004 bis 2010 Studium des Verkehrsingeni- eurwesens an der TU Dresden, Vertie- fung Planung und Betrieb elektrischer Verkehrssysteme; 2010 RAMS-Ingenieur bei der ALSTOM Transport Deutschland GmbH; seit 2010 Planungsingenieur für Fahrleitungen bei der Rail Power Systems GmbH (ehemals Balfour Beatty Rail GmbH); Mitarbeit in CLC SC9XC WG13 und DKE AK 351.2.2. Adresse: Rail Power Systems GmbH, Rankestraße 35, 01139 Dresden, Deutschland; Fon: +49 351 21778734 ; E-Mail: michael.mucha@rail-ps.com www.sprecher-automation.com SICHERE LÖSUNGEN FÜR BAHNSTROMVERSORGUNG acrps Konferenz 28. - 29. März 2019 Stand 21 NETZLEITTECHNIK ISO 27001 NETZWERKMANAGEMENT UMRICHTERLEITTECHNIK FERNWIRKTECHNIK KOMPLETTLÖSUNGEN IT-SICHERHEIT SCHALTANLAGEN

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