Auszug | eb - Elektrische Bahnen 10 | 2020

391 Fachwissen 118 (2020) Heft 10 Berichtigung Zu „Einsatz batteriebetriebener Tram-Train-Fahrzeuge im Vollbahnbereich“ in eb Heft 10/2020, Seiten 336–343 Bei der redaktionellen Bearbeitung von Bild 6 ist ein Fehler unterlaufen. Bei der Angabe „Infrastrukturanpassungen nicht notwendig“ muss es richtig „11“ heißen. Das Bild ist hier korrekt wiedergegeben. Bild 6: Notwendige Infrastrukturanpassungen: Streckenelektrifizierung notwendig. norddeutsches Tie and: 3 Strecken Mittelgebirgsraum: 6 Strecken Voralpenland: 2 Strecken Infrastrukturanpassungen nicht notwendig: 11 Strecken Streckenelektri zierung notwendig: 11 Strecken Ladepunkt im Endbahnhof ausreichend: 4 Strecken Blickpunkt Ab Seite 400 dieser Ausgabe wird über das Chemnitzer Modell berichtet. Ein wesentlicher Bestandteil des Projekts ist der Chemnitzer Hauptbahnhof, der für die eine bessere Verknüpfung des Stadtverkehrs mit dem Eisenbahnfernverkehr und für den Übergang von Fahrzeugen aus dem BOStrab- in den EBO-Bereich umgebaut wurde. Die Straßenbahnfahrzeuge vom Typ Tatra T3D und Regio-Variobahn stehen an den Straßenbahn-Bahnsteigen. Rechts im Hintergrund sind die höheren Bahnsteigkanten für die CB-Linien nach Burgstädt, Mittweida und Hainichen zu erkennen, dahinter erhöht die Fernbahnsteige (Foto: VMS).

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