Ombili Reisebericht September 2014

2 Diesmal diente dies auch als „Informationsveranstaltung“ für unsere beiden neuen Freiwilligen Luise und Paula sowie den Manager Günther Martens. Veronika Abases, 2. Klasse, kam natürlich auch sofort vorbei. Besonders schön war diesmal die etwa 60 cm hohe Figur einer Giraffe mit säugendem Baby von Phillipus Shikongwa. Sie wird übrigens in ca. 12 Wochen in Deutschland zu erwerben sein. Sonntag, der 7. September stand unter dem Zeichen der Vorausscheide für die Wettkämpfe am 20.09. anlässlich der Feier zum 25jährigen Gründungsjubiläum der Stiftung: Bogenschießen und traditionelles Feuermachen. Die Schießscheiben im Durchmesser von ca. 80 cm wurden von den Frauen geflochten. Bilder oben: Kashe Asser schießt schon einmal ganz professionell. Der „lange Phillipus“ (Phillipus Shikongwa) hat das Feuermachen geschafft. 10. September: Im Juni hatten wir die Renovierung des Hostels weitestgehend abgeschlossen. Allerdings gefielen uns die vielen weißen Wände nicht. Inzwischen haben unsere Künstler aus der Druckwerkstatt, die auch Tischdecken, Servietten und Postkarten herstellen, das sehr schön verändert.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjY3NTk=