SIGNAL+DRAHT 10/2012

SIGNAL + DRAHT (104) 10/2012 48 n Kurzberichte | Newsflash / Stellenmarkt | Job market PLANUNGSINGENIEURE m/w FÜR LEIT- UND SICHERUNGSTECHNIK ALS ANGESTELLTER - FREIBERUFLER ODER SELBSTSTÄNDIGER IN SAARBRÜCKEN ODER VON ZU HAUSE AUS Die Fa. P & B Bahnservice GmbH ist spezialisiert auf Planung und gutachterliche Planprüfungen im Bereich Leit- und Sicherungstechnik im Schienenverkehr. Aufgabenstellung: Planung aller Leistungsphasen der HOAI, insbesondere Vorentwurfsplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung und Ausführungsplanungen. Voraussetzung: Mehrjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Leit- und Sicherungstechnik. Entsprechende Prüfzulassungen sind von Vorteil aber keine Bedingung. Gern bieten wir auch Neueinsteiger/innen die Möglichkeit einer entsprechenden Einarbeitung. Ansprechpartner für alle Rückfragen ist Herr Lesch oder Herr Celik. Alle Bewerbungen werden streng vertraulich behandelt. Bewerbungen an: Filiale: P&B Bahnservice GmbH • Am Hauptbahnhof 4 • 66111 Saarbrücken Telefon (06 81) 93 56 18 70 • Fax (06 81) 93561879 E-Mail: info@bahnservice.net • Internet: www.bahnservice.net EISENBAHNINGENIEURE (M/W) VERSCHIEDENER FACHRICHTUNGEN Ref.-Nr. P-U-205 Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in interdisziplinären Teams Ihre Fähigkeiten in verschiedenen Fachrichtungen als Projektleiter, Planungsingenieur oder Techniker einzusetzen, z.B. in den Fachgebieten t Leit- & Sicherungstechnik t Fahrleitungs-/Bahnstromanlagen t Elektrotechnische Anlagen 50Hz t Verkehrsanlagen/Verkehrswegebau t Bauüberwacher Bahn (Fahrbahn/IB, Elektroanlagen, LST) Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit modernen Anstellungsbedingungen, leistungsgerechter Vergütung und attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten in einem professionellen Team. Die Einstellung kann in Voll- und Teilzeit erfolgen. Gerne stellen wir auch ganze Teams ein. Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Referenznummer an jobs.de@poyry.com freuen wir uns. Weitere interessante Stellenangebote finden Sie auch auf unserer Homepage. Share your full potential www.poyry.com/careers Pöyry ist ein global tätiges Consulting- und Engineering-Unternehmen, das sein Augenmerk auf ausgewogene Nachhaltigkeit und verantwortungsbewusste Geschäftstätigkeit richtet. Wir bieten unseren Kunden fundierte Beratung sowie Komplettlösungen aus einer Hand einschließlich Planungs- und Bauüberwachungsleistungen. Unsere 7.000 Experten bringen ihr Fachwissen jährlich in rund 15.000 Projekten ein. Um unserem Qualitätsanspruch treu zu bleiben, sind wir ständig auf der Suche nach den bestenMitarbeiternundProjekten. Zur Verstärkung unserer Teams in Essen, Hannover, Köln, Dresden, Leipzig und Berlin suchen wir ständig mehrere ■ Norwegen: Signal- und Elektrifizierungsauftrag Der norwegische Infrastrukturbetreiber Jernbaneverket hat jetzt einen Auftrag an Thales vergeben, um innerhalb der nächsten zehn Jahre konventionelle Signaltechnik zu liefern. Der Auftrag im Wert von 240 Mio. NOK (31,7 Mio. EUR) sieht Lieferungen für die Strecke Sandnes – Stavanger, für den Rangierbahnhof Gandal und für den Bahnhof Høvik vor. Unabhängig davon will Jernbaneverket innerhalb der nächsten zehn Jahre mit der Installation von ETCSTechniken beginnen. Der zweite Auftrag im Wert von 197 Mio. NOK (26 Mio. EUR) ging an das staatliche Unternehmen Baneservice. Es geht um die Erneuerung der von 1956 stammenden Elektrifizierung der 62 km langen Strecke Egersund – Sandnes. cm ■ GySEV will Ex-MÁV-Strecken elektrifizieren Das Streckennetz der GySEV/ Raaberbahn wurde 2011 um nicht elektrifizierte MÁV-Linien erweitert. Alle von Szombathely ausgehenden Bahnlinien gehören nun zur grüngelben Bahn. Nun sollen die Streckenabschnitte MosonsZwei Strecken von GySEV im Nordewesten von Ungarn sollen elektrifiziert werden. Grafik: VKZ zolnok – Csorna – Porpác und Szombathely – Zalaszentiván saniert und elektrifiziert werden. Die Kosten für die 87 km langen Abschnitte belaufen sich auf über 20 Mrd. HUF (gut 70 Mio. EUR), mehr als die Hälfte davon entfällt auf die Elektrifizierung; 85% werden von der EU und 15% vom ungarischen Staat finanziert. Die Fertigstellung ist für Oktober 2015 geplant. in/cm

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